d i c t i o n a r y

wwwtranslate -
Übersetzungen per Mausklick.
Geben Sie ein Wort ein und klicken Sie auf Nachschlagen




Testen Sie business-english professional
business-english Seminar
sekretaria für Office-Professionals


Login Probleme?

Neu Registrieren

daily vocabmail vom 13.10.2009

Welche Bedeutung steckt hinter der hier vorgestellten Redewendung?

Jerry hört gerne Musik. Bei einer Musikbörse im Internet hat er viele seiner alten Lieblingslieder entdeckt. Er war so begeistert, dass er sie sofort heruntergeladen hat, ohne die Geschäftsbedingungen zu beachten. Der Service war nicht kostenlos und Jerry wird zur Kasse gebeten. Als er die Geschichte seinem Freund Sam erzählt, zuckt dieser nur mit den Schultern und sagt: "Well, there ain't no such thing as a free lunch."

 

there ain't no such thing as a free lunch (AE)

 

Do you know what it means?

nobody gets a free lunch

one doesn't get things for free

to get something for half price