Modul: Interkulturelle Kompetenz

Sie können fachlich noch so kompetent sein, wenn Sie aber das Einfühlungsvermögen für Ihren Gesprächspartner und sichere Umgangsformen vermissen lassen, werden Sie in der Zusammenarbeit nicht weit kommen. Welches Verhalten im Ausland üblich und angemessen ist, hängt natürlich vom entsprechenden Land ab. So kann etwas in China allgemein üblich sein, was in Europa auf Ablehnung stoßen würde. Nicht nur bei Ihrer täglichen Arbeit, sondern auch bei Ihrer eigenen beruflichen Weiterentwicklung profitieren Sie erheblich von Interkulturellen Kompetenzen, denn dieses Soft-Skill wird auf dem Arbeitsmarkt immer wichtiger.


Die Meilensteine: Interkulturelle Kompetenz

Weiterlesen als business english Kunde

Sie sind noch kein "business english professional"-Kunde und möchten weiterlesen?

business english professional ist Ihre Lernplattform mit Informationen, Vorlagen, 
Know-How und täglichem Lernspaß für Ihr professionelles Business English im Job:

  • interaktiv lernen mit Exercices & Entertainment
  • perfektionieren Sie Ihren Wortschatz und Ihre Grammatik
  • jeden Monat ein neues Online-Trainingsjournal zusätzlich
Jetzt testen